Vom Geheimtipp zum Bestseller: Diese Produkte und Marken haben in den sozialen Medien Kultstatus erreicht -ganz zu Recht
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. Eine Empfehlung für die analoge Welt.
Vom Ländle: Susanne Kaufmann
Im idyllischen Bregenzerwald produziert Susanne Kaufmann ihre Produkte, mittlerweile über 2 000 Stück am Tag. Von dort aus werden sie in die ganze Welt verschickt. Nicht nur, dass Susanne Kaufmann in den weltbesten Concept-Stores verkauft, sie ist auch über Net-a-Porter erhältlich. Besonders bekannt wurde sie mit ihren reichhaltigen Ölen, deren Inhaltsstoffe aus heimischen Gefilden stammen, etwa Arnika, Ringelblume und Kampfer.
Neu im Programm: »Glow Maske«, um €69,-.
Hype im Glas: Vintner's Daughter
Beauty-Influencer schwören drauf: Die nachhaltige Linie Vintner's Daughter ist bei Insidern längst kein Geheimtipp mehr -dafür hat dieses Serum bereits zu viele Preise gewonnen. Mit 22 Essenzen angereichert, die weltweit zu den aktivsten organischen gehören, sorgt es für eine ideal gepflegte Haut. 30 ml um €200,-.
exklusiv bei niche-beauty.com
Wohlrichend: May Lindstrom Skin
Die Wirkung des Beauty- Balms »Blue Cocoon« von May Lindstrom Skin steht außer Frage. Denn im Bio-Beauty-Bereich gehört diese Marke zu den hochwertigsten. Die Fangemeinde schwört insbesondere auf den Duft der Produkte. Um €199,-.
Gutes aus der Tube: Mádara
Als Lotte Tisenkopfa-Iltnere die Organic-Skincare-Linie Mádara gemeinsam mit einigen Freundinnen vor über zehn Jahren in Riga gründete, war klar, dass die Produkte nachhaltig und »demokratisch« sein müssen. Soll heißen: Hier wird ausschließlich das Beste aus dem Norden (Birkenwasser, Beeren, Moose und neuerdings auch Pilze) verarbeitet, und das stets zu erschwinglichen Preisen. Best Buy für Einsteiger: die superwirksamen Masken.
1. Die »AHA-Peel Mask« bringt die Haut zum Strahlen, da sie eine aufhellende Wirkung hat, außerdem wird der Teint auf die folgende Pflege vorbereitet; um €24,95.
2. Für schöne Konturen: »Re:Gene Lifting Mask«, um €35,-.
3. Must-have im Beautykit: Die »SOS Hydra Mask«, die sofort für einen prallen, rosigen Teint sorgt, um €33,-,
Direckt aus dem Labor: Dr. Barbara Sturm
Dr. Barbara Sturm kann nichts so schnell erschüttern: Die deutsche Schönheitschirurgin machte sich allen Unkenrufen zum Trotz in Hollywood einen Namen -als Ärztin und mit ihrer Molecular-Cosmetics-Linie. Mittlerweile gehören Stars wie Cher und Beyoncé zu ihren treuesten (und lautesten) Fans. Ihre »Blutcreme«, für die sie Blut abnimmt und das Blutplasma des Kunden in die Pflege einschleust, ist heute Kult. All jene, die sie nicht persönlich aufsuchen können, greifen zur »Face Cream Rich«, um €150,-.
Kultdüfte von Ben Gorham
Ob der Hype um die Marke den einzigartigen Düften, dem ikonischen Design oder doch eher dem Mann dahinter geschuldet ist, bleibt unklar. Fakt ist, dass Ben Gorham, Model, Basketballspieler und Gründer der Marke Byredo, eine große Fangemeinde um sich scharen konnte. Kreative Kosmopoliten schwören auf die olfaktorischen Reiseerlebnisse, die Gorham in Flakons anbietet.
Jüngste Lancierung: »Sundazed« duftet nach Zitrone, arabischem Jasmin und Neroli, 50 ml um €120,-.
Eine Institution seit 1970: Lotion von Biologique Recherche
Auch, wenn es die »Lotion P50« von Biologique Recherche schon seit 1970 gibt, ist der Geheimtipp jetzt in aller Munde. Erstaunlich, denn die Kultmarke aus Frankreich gibt es nur in exklusiven Instituten und sie macht keinerlei Werbung. Doch das Produkt spricht für sich: Die exfolierende, mit Milchsäure angereicherte Lotion bringt die Haut ins Gleichgewicht, der Teint wird strahlender und die Poren kleiner. Biologique Recherche arbeitet ausschließlich mit hochkonzentrierten Wirkstoffen -dementsprechend reicht es aus, das Produkt nur zweimal pro Woche anzuwenden. Das Ergebnis? Das »New York Magazine« fasst es so zusammen: »Jesus in der Flasche.«
Die Lotion gibt es in vier Ausführungen: ab circa €57,-.
Vom Ländle: Susanne Kaufmann
Im idyllischen Bregenzerwald produziert Susanne Kaufmann ihre Produkte, mittlerweile über 2 000 Stück am Tag. Von dort aus werden sie in die ganze Welt verschickt. Nicht nur, dass Susanne Kaufmann in den weltbesten Concept-Stores verkauft, sie ist auch über Net-a-Porter erhältlich. Besonders bekannt wurde sie mit ihren reichhaltigen Ölen, deren Inhaltsstoffe aus heimischen Gefilden stammen, etwa Arnika, Ringelblume und Kampfer.
Neu im Programm: »Glow Maske«, um €69,-.
Hype im Glas: Vintner's Daughter
Beauty-Influencer schwören drauf: Die nachhaltige Linie Vintner's Daughter ist bei Insidern längst kein Geheimtipp mehr -dafür hat dieses Serum bereits zu viele Preise gewonnen. Mit 22 Essenzen angereichert, die weltweit zu den aktivsten organischen gehören, sorgt es für eine ideal gepflegte Haut. 30 ml um €200,-.
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Wohlrichend: May Lindstrom Skin
Die Wirkung des Beauty- Balms »Blue Cocoon« von May Lindstrom Skin steht außer Frage. Denn im Bio-Beauty-Bereich gehört diese Marke zu den hochwertigsten. Die Fangemeinde schwört insbesondere auf den Duft der Produkte. Um €199,-.
Gutes aus der Tube: Mádara
Als Lotte Tisenkopfa-Iltnere die Organic-Skincare-Linie Mádara gemeinsam mit einigen Freundinnen vor über zehn Jahren in Riga gründete, war klar, dass die Produkte nachhaltig und »demokratisch« sein müssen. Soll heißen: Hier wird ausschließlich das Beste aus dem Norden (Birkenwasser, Beeren, Moose und neuerdings auch Pilze) verarbeitet, und das stets zu erschwinglichen Preisen. Best Buy für Einsteiger: die superwirksamen Masken.
1. Die »AHA-Peel Mask« bringt die Haut zum Strahlen, da sie eine aufhellende Wirkung hat, außerdem wird der Teint auf die folgende Pflege vorbereitet; um €24,95.
2. Für schöne Konturen: »Re:Gene Lifting Mask«, um €35,-.
3. Must-have im Beautykit: Die »SOS Hydra Mask«, die sofort für einen prallen, rosigen Teint sorgt, um €33,-,
Direckt aus dem Labor: Dr. Barbara Sturm
Dr. Barbara Sturm kann nichts so schnell erschüttern: Die deutsche Schönheitschirurgin machte sich allen Unkenrufen zum Trotz in Hollywood einen Namen -als Ärztin und mit ihrer Molecular-Cosmetics-Linie. Mittlerweile gehören Stars wie Cher und Beyoncé zu ihren treuesten (und lautesten) Fans. Ihre »Blutcreme«, für die sie Blut abnimmt und das Blutplasma des Kunden in die Pflege einschleust, ist heute Kult. All jene, die sie nicht persönlich aufsuchen können, greifen zur »Face Cream Rich«, um €150,-.
Kultdüfte von Ben Gorham
Ob der Hype um die Marke den einzigartigen Düften, dem ikonischen Design oder doch eher dem Mann dahinter geschuldet ist, bleibt unklar. Fakt ist, dass Ben Gorham, Model, Basketballspieler und Gründer der Marke Byredo, eine große Fangemeinde um sich scharen konnte. Kreative Kosmopoliten schwören auf die olfaktorischen Reiseerlebnisse, die Gorham in Flakons anbietet.
Jüngste Lancierung: »Sundazed« duftet nach Zitrone, arabischem Jasmin und Neroli, 50 ml um €120,-.
Eine Institution seit 1970: Lotion von Biologique Recherche
Auch, wenn es die »Lotion P50« von Biologique Recherche schon seit 1970 gibt, ist der Geheimtipp jetzt in aller Munde. Erstaunlich, denn die Kultmarke aus Frankreich gibt es nur in exklusiven Instituten und sie macht keinerlei Werbung. Doch das Produkt spricht für sich: Die exfolierende, mit Milchsäure angereicherte Lotion bringt die Haut ins Gleichgewicht, der Teint wird strahlender und die Poren kleiner. Biologique Recherche arbeitet ausschließlich mit hochkonzentrierten Wirkstoffen -dementsprechend reicht es aus, das Produkt nur zweimal pro Woche anzuwenden. Das Ergebnis? Das »New York Magazine« fasst es so zusammen: »Jesus in der Flasche.«
Die Lotion gibt es in vier Ausführungen: ab circa €57,-.