Luxuriös und streng limitiert – die neuen High-End-Sneakers von Filling Pieces

by DIVA Redaktion
Inner Circle Kollektion


High-End-Sneakers von Filling Pieces

Inner Circle Kollektion

Streetwear meets High Fashion. Heute lüftete die niederländische, High-End-Sneakers-Marke Filling Pieces das Geheimnis um ihre auf 250 Stück limitierte Luxuskollektion Inner Circle. Dabei experimentierte Kreativdirektor Philibert nicht nur mit neuen Materialien, wie Neopren und Nubukleder, sondern entwickelte auch drei völlig neue Silhouetten.

High-End-Sneakers von Filling Pieces

Filling Pieces lebt im Spannungsfeld zwischen Streetwear und High-End-Fashion. Das Label wurde 2009 in Amsterdam von Designer Guillaume Philibert gegründet, der sich selbst stark beeinflusst sieht, von seinem Hintergrund: der Architektur. Aber auch andere Kunstformen, Musik und Kultur beeinflussen und inspirieren das Label. In der Inner Circle Debüt-Kollektion trifft innovatives Material, wie gummiertes Neopren, das normalerweise beim Sporttauchen verwendet wird, auf High Fashion im Design.

Guillaume Philibert meint dazu: „Die Inner Circle Kollektion ist ein Herzensprojekt von uns und illustriert unsere Leidenschaft für Innovation aber auch den Wunsch unserem treuesten Kunden- und Händlerkreis, dem Inner Circle, ein Produkt anzubieten, dass uns sehr am Herzen liegt

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. Unsere Inspiration für diese Saison kam, während wir an der Optimierung und Applikation von Gummi auf Neopren in unserem Design-Lab in Portugal tüftelten
. Dann betrachteten wir die Eigenschaften des fertigen Materials – eine atmungsaktive, wasserdichte und extrem anschmiegsame Polsterung – und fingen an, die Möglichkeiten für unser Konzept der zeitgenössischen Footwear auszuloten. Die Inner Circle Kollektion betont den elementaren Kontrast der Filling Pieces Ästhetik – luxuriöse Lederarten und handwerkliche Schuhmacher Techniken in Verbindung mit High-Tech-Materialien und progressiv designten Silhouetten.“

Der Fotograf Fabien Montique schoss die erste Inner Circle Kampagne mit Sahara Lin und George Koh und einer Vintage-Hasselblad Kamera „durch die Verwendung einer analogen Kamera erzeugen wir ein Spannungsfeld zwischen Vintage-Analogfilm-Ästhetik und der innovativen Inner Circle Footwear.“

Die Marke ist unter Fillingpieces.com und z.B
. bei Harvey Nichols, Colette, Luisa Via Roma, Storm Copenhagen, Totokaelo, Barneys NYC, KITH, IT, Boon The Shop, United Arrows & Sons, Isetan, 10 Corso Como Shanghai, Sneakerboy erhältlich
.

Fillingpieces.com

 

 

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