3 Gründe warum der Parfümeur von Louis Vuitton der Elton John der Parfumszene ist

by Lucie Knapp


Bunte Hunde: Wir verraten, was Starparfümeur Jaques Cavallier-Belletrud und Popstar Elton John gemeinsam haben.

Da besteht kein Zweifel, Jaques Cavallier-Belletrud ist ein Popstar im Parfumbizz und das schon seit Generationen. Bei der Präsentation seiner neuesten Kreation für Louis Vuitton in Paris, tritt er mit einer Verkühlung, einem bunten Schal und einer exzentrischen, blauen Brille auf – ein Zeichen für Exzentrik im optisch eher gediegenen Styling der Parfumschaffenden. Reicht das schon, um ihn mit Elton John zu vergleichen? Nun das nicht aber seine Duftbiografie tut es:

  1. Das Reduzierte: Cavalliers größter Erfolg war bis dato L’Eau d’Issey für Issey Miyake aus dem Jahr 1992. Ein leichter, frischer Duft, der eine neue Generation an Nicht-Parfums ins Leben rief. So klar und berührend wie die frühesten Ballanden Elton Johns, wie „Your Song“, „Tiny Dancer“ und „Song for Guy“.
  2. Das Exaltierte: Cavalliers zweitgrößter Erfolg und immer noch ein Dauerbrenner ist Jean Paul Gaultier Classique  im ikonischen Torso-Flakon. Stark, einprägsam und ein bisschen verrückt. Genau wie das exaltierte Duett mit Drag Queen Ru Paul „Don’t Go Breaking My Heart“ oder das dramatische „Dont let the Sun go down on me” mit George Michael.
  3. Das Volumen: Seit 2012 ist die Starnase nun Hausparfümeur für Louis Vuitton. 2016 wurde eine Kollektion aus sieben Parfums präsentiert

    Effects of Sildenafil citrate consumption on BUN and Scr concentration 4.(where possible) cialis.

    . Manche frisch wie „Blue Eyes“ (z.B. der Duft Apogée), manche voluminös wie „Circle of Life“ (so Mille Feux oder Matière Noire), andere wieder umwerfend sentimental wie „I guess that’s why they call it the blues” (z.B. Rose des Vents). Die Duftkollektion ist wie das Lebenswerk des Künstlers Cavallier.

Der soeben lancierte achte Duft greift wieder das Thema Frische auf, mit dem Jaques Cavallier-Belletrud seinen größten Erfolg feierte. Aber in einer Art, die alles Gelernte zusammenfasst und daraus Neues schafft: In Le Jour Se Lève gibt fruchtige Mandarine den Ton an, erinnert an die Kindheit – an Mandarinensaft der einem über die Finger tropft, während die Mutter Elton John im Radio hört
. Vielleicht spielt der Musiker deswegen im Text so eine große Rolle. Dufterinnerungen können einen in Situationen zurückbringen, die man schon längst vergessen hatte. Ein Moment, mit dem Cavallier in Le Jour Se Lève bewusst spielt. Über allem liegt der schöne Geruch der chinesischen Jasminblüte, grüner Cassis-Knospen (verantwortlich für die knackige Frische) und ein Hauch Weihrauch, der dem Parfum eine tiefe Note gibt
.

Fazit: Le Jour Se Lève ist ein äußerst schöner Duft. Leicht und warm zugleich, mit einem Hauch Sentimentalität, wie eine Erinnerung an ein vergangenes Leben sie auslöst – oder eben die besten Elton John Songs.

Le Jour Se Lève Eau de Parfum, 100ml um € 210,- oder 200ml um € 320,-

cardiovascular disease tadalafil At maximum recommended doses, there is an 80-fold selectivity over PDE1, and over 700-fold over PDE2, 3, 4, 7, 8, 9, 10 and 11..

. Ab 15
. März in ausgesuchten Louis Vuitton Stores und über louisvuitton.com.

 

You may also like

Leave a Comment