Longchamp lernt Avant Garde

Was passiert, wenn eine klassische Marke den Sog der Modekultur zur Streetwear erkennt..?

Denken Sie an eine klassische Damenhandtasche. Eine, die in verschiednene Farben und Größen immer wieder im Straßenbild auftritt und ein Raumwunder bietet

. Lederriemen, die auf Kunststoff genäht sind. Der perfekte, tägliche Begleiter. Unaufdringlich. Praktisch. Elegant.

Träger und Verschluss der Le Pliage werden auf einem T-Shirt zitiert.

Doch schon länger ist LONGCHAMP mehr als nur die Le Pliage. LONGCHAMP wird immer hipper, und schafft jetzt einen großen Sprung mit einer eigenen Kollektion designt von Shayne Oliver. Der Designer, der kürzlich die Marke HELMUT LANG als Creative Director übernommen hat, verlieht Longchamp mit seiner starken Designsprache ein neues Image und spielt mit der Formenwelt des Pariser Taschenlabels. So werden aus zwei Le Pliage-Modellen plätzlich die Ärmel einer Regenjacke, oder der lederne Verschluss mit Druckknopf zum Hingucker bei einem weißen T-Shirt-Kragen

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LONGCHAMP Creative Director Sophie Delafontaine mit Shayne Oliver.

„Dies ist zwar weder die erste Kooperation für Longchamp oder Shayne Oliver, doch es war eine besonders energetische Erfahrung mit Shayne zu arbeiten, um unseren Kunden eine unerwartete Kollektion präsentieren zu können“, sagt Longchamps Artistic Director Sophie Delafontaine. „Longchamp Produkte mit Shaynes Blick zu designen, war eine aufregende Herausforderung, die uns erlaubt hat, etwas wirklich Originelles zu kreieren.“

Shayne Oliver zeigt auch in seiner Kollektion für LONGCHAMP, dass die Avant Garde nicht tot ist. Im Gegenteil. Wenn man Sehgewohnheiten konterkariert und den Geschmack des Mainstreams auf die Probe stellt, wird Kunst geschaffen. Es genügt nicht mehr, einfach nur Riesenlogos aufzudrucken. Chapeau!

Die aktuelle Kollektion ist ab 4. Mai in allen LONGCHAMP Stores und online erhältlich.

 

 

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