Wellenreiterin

Dyson-Haare©Teresa-Kaindl

Gibt es die perfekte Welle? Wenn es ums Haar geht, ganz bestimmt -nicht zuletzt, weil Stylingtools immer besser, schonender und ausgereifter werden.

Vorreiter auf dem Gebiet ist Dyson mit seiner Dreifaltigkeit aus Trockner, Glätter und Styler: Drei Geräte, die jede Haarstruktur in die gewünschte Form bringen können; es braucht nur ein bisschen Übung und geschickte Hände beim Stylen. Auf den nächsten Bilder beweist Beauty Executive Anita Obi, dass sie über beides verfügt: Für die DIVA zauberte sie bewegte Frisuren aus einem Meer aus Haaren.

Foto Teresa Kaindl Fotoassistenz Ronnie Böhm Hair Anita Obi, alle Stylinggeräte von Dyson, dyson.at  Make-up Sabine Reiter Styling Johanna Bouvier Stylingassistenz Florian Sigl Models Laura-Sophie @Wiener Models und Moula Kos @Stella Models


Bild Oben:  Laura Sophies Haar wurde mit dem Haarglätter »Coralle« in Wellen gelegt, dann asymmetrisch drapiert. Moulas Mähne wurde mit dem »Airwrap«-Styler plus Lockenaufsatz gelockt und zusammen mit Armreifen von Hermès hochgesteckt. Ohrring von Tetier Bijoux, Polos von Bottega Veneta, über mytheresa.com.

Links: Alles glatt, bis auf die Spitzen, die mit dem »Airwrap«-Styler plus Lockenaufsatz gelockt wurden. Dann wurde das Haar in eine obere und eine untere Hälfte geteilt -die eine über der Stirn, die andere im Nacken zu einem Strang zusammengefasst, hochgezwirbelt und festgesteckt; die lockigen Enden dekorativ platziert. Hemd von Jana Wieland.

Rechts: Eine Art Bouffant wie im Rokoko oder in den 1960ern formte Stylistin Anita, indem sie Moulas Deckhaar zu einem hohen Zopf band und ihn gleichmäßig auseinanderfallen ließ. Das übrige offene Haar legte sie mit dem »Coralle«- Haarglätter in Zickzackwellen. Ohrring von Marion Vidal, über nachbarin.co.at, Hemd von JW Anderson, über Liska.

 

Links:  Die Stirnfransen wurden mit dem »Supersonic«-Haartrockner plus Stylingdüse mithilfe eines Kamms glatt geföhnt, die Naturwellen mithilfe des Diffusoraufsatzes bauschig herausgearbeitet. Oberteil von Salvatore Ferragamo.

Rechts:  Für die Wasserwellen wurde Laura Sophies Haar in waagrechte Reihen geteilt und immer eine Reihe linksherum, die nächste Reihe rechtsherum um den 30-mm-Lockenaufsatz des »Airwrap«-Styler gewickelt. Strickoberteil von Proenza Schouler, über Zalando, Ohrring von Tétier Bijoux.