Wenn sich etablierte Schuhmarken die angesagtesten Designer an Bord holen, ist der Erfolg programmiert
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. Die optische Verzückung folgt auf dem Fuße. Schritt für Schritt, versteht sich.
Golden Girls: Peter Pilotto x Neous
Das englische Schuhlabel NEOUS arbeitet streng nach dem Design-Prinzip »Form follows function«
. PETER PILOTTO verlieh den architektonischen Formen eine weiche Farbgebung, die mit goldenen Absätzen gebrochen wird. Die Paarung von weichem Rauleder und glattem Kalbsleder sorgt ebenfalls für einen spannenden Kontrast.
Frischer Anstrich: Ludwig Reiter x Wendy Jim
Vorschau auf den Herbst: Klassische Loafer werden bei der Schuhmanufaktur LUDWIG REITER in Farbe getunkt. Die Idee dazu hatte das exzentrische Wiener Duo WENDY JIM, das braunem Leder Farbakzente von Weiß bis Neon verleiht. Das war hoffentlich nicht die letzte Kooperation!
Schaulaufen: Off-White x Jimmy Choo
Von OFF-WHITE designte Sneakers sind Kult. Designer Virgil Abloh beweist in der Kollaboration mit JIMMY CHOO, dass er auch mit Stiefeletten und Stilettos umgehen kann
. Inspiriert von Lady Diana, wurden die Designs für die aktuelle Ready-to-wear-Kollektion kreiert.
Lammfromm? UGG x Y/Project
Kaum ein Schuh hat mehr Wiedererkennungswert als der UGG-Boot. Y/PROJECT verstärkt die bekannte ästhetische Form: Mit Überlängen und extremen Raffungen wird ein Style-Statement gesetzt, bei dem Wegsehen schwerfällt
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. Die Boots sind wie immer mit Lammfell gefüttert, was auch in den aktuellen Laufsteg-Looks zitiert wird.